Für die Bremer Jugend!

Willkommen bei der JDAV Bremen!

Durch immer mehr Klettermöglichkeiten sowie eine stärkere Präsenz in den Medien hat das Interesse am Klettern unter Jugendlichen stark zugenommen. Dem versuchen auch wir, die Jugend des Deutschen Alpenvereins Sektion Bremen e.V., entgegen zu kommen. Jede/r, ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene ist in den Gruppen willkommen. Gerade diese Mischung ermöglicht es, Erfahrungen weiterzugeben und immer wieder neue Ideen zu bekommen.

Jeder kann in den Gruppen mit gestalten und Ideen einbringen – denn wir gestalten die Treffen abwechslungsreich mit Kletterspielen, Technik-Training und manchen Ausflügen in größere Hallen oder zu Kletterfelsen im Ith, Niedersachen.

Schnupperstunden sind problemlos möglich! Minderjährige bringen bitte eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mit!
Bei Interesse oder Fragen meldet euch einfach bei den jeweiligen Jugendleitern, dann gibt es keine bösen Überraschungen falls die Jugendgruppe bereits voll ist oder mal ein Termin ausfällt. Ausrüstung und Material sind vor Ort ausreichend vorhanden.

Für die Betreuung unserer Kinder- und Jugendgruppen suchen wir neue Jugendleiter/-innen. Lies mal weiter unten:  „Jugendleiter gesucht!“  Du hast Interesse?

Dann melde dich bei uns, wir freuen uns!

Jugendleiter gesucht

Hey! Du kletterst gerne und bist auch gerne draußen in der Natur unterwegs? Dann lies weiter...
Für die Betreuung unserer Kinder- und Jugendgruppen suchen wir Dich als Jugendleiter / Jugendleiterin. Wir bieten Dir ...
· eine qualifizierte Ausbildung durch das Bundeslehrteam der JDAV
· die Möglichkeit viel zu Erleben und das Erlebte weiterzugeben
· die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team
· dich selbst weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
· die Mitgestaltung der Jugendarbeit
· jährliche Fortbildungen im fachsportlichen ober pädagogischen Bereich (nach eigener Wahl)
· und natürlich viel Spaß!
Du solltest ...
· Spaß haben mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten
· mindestens 16 Jahre sein (oder bald 16 werden)
· verlässlich sein
· bereits eigene Erfahrungen beim Klettern haben.
Du hast Interesse oder möchtest weiter Infos? Dann schreib uns eine E-Mail oder ruf an. Wir freuen uns!
Kontakt: Stefan Bünger 0176 / 57858506 stefan.buenger@alpenverein-bremen.de

Infos für Eltern und neue JDAV-Mitglieder

Wir freuen uns, dass Ihre Tochter / Ihr Sohn Interesse am Klettersport und der JDAV gefunden hat. Weiter

Hilfe für bedürftige Kinder und Jugendliche

Es gibt Zuschüsse von der Stadt Bremen für Angebote des Bremer Alpenvereins!