Meraner Höhenweg mit Durchschreitung der Texelgruppe

Meraner Höhenweg mit Durchquerung der Texelgruppe

Gemeinsam wollen wir eine genussvolle Wanderung durch das wunderschöne Vinschgau unternehmen und uns dabei an der Natur erfreuen. Dabei ist nicht in erster Linie die sportliche Leistung im Vordergrund, sondern das Genießen der wunderschönen Landschaft. Wir genießen die Bergwelt mit ihren kulinarischen Schmankerln der Region und steigern dann langsam unsere Aktivitäten bis wir zum Eisjöchl aufbrechen. Wir übernachten in ausgesuchten Berggasthöfen und traditionell einmalig urigen Höfen, wo wir den Urgebräuchen von Mehrgenerationen nachspüren. Der Höhepunkt der Tour ist die Spronser Seenpatte.

Wichtiger Hinweis: Endgültige Preise stehen erst Anfang 2021 zur Verfügung.

Ort/Region: Vinschgau Meran/Algund

Termin: 31.07.2021 - 08.08.2021

Leitung:  Andrea & Burkhard Orlovsky  (mehr Infos zu den Tourenleitern)

Teilnahmevoraussetzungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Kondition für Tagesetappen bis zu 7 Stunden, Mitgliedschaft im DAV

Schwierigkeitsgrad: einfache bis mittelschwere Bergwanderwege, Tagesetappen meist ca. 4-5 Stunden nicht über 800HM

Leistungen (im Preis enthalten): 8 Übernachtungen mit HP in bewährten Berghütten, Zimmerpensionen, Liftfahrten, Abschlußessen, Versicherung, Planung und Tourenleitung

Zusatzkosten (nicht im Preis enthalten): ggf. Tagesverpflegung, Getränke

Anmeldung bei: Burkhard und Andrea Orlovsky

Telefon: 0421.627977

E-Mail: orlovsky@gmx.at

Vorbereitungstreffen: Termin im April wird noch bekannt gegeben

Anforderungen und Voraussetzungen für unsere Touren

Passt die Tour zu meinen körperlichen Voraussetzungen?
Passt sie zu meinem bergsteigerischen Können? Mit der BergwanderCard können Sie sich bestens selbst einschätzen!