Hüttentour für Gipfelstürmer

…von oben sieht man mehr!

Auf dieser 5-tägigen fordernden Hüttentour laufen wir oberhalb des Lechtals bis zur Lechquelle. Wir sind sportlich unterwegs, denn jeden Tag steht ein Gipfel auf dem Plan. Darunter auch die Rote Wand, die über dem kristallblauen Formarinsee emporragt. Diese alpine Kulisse wurde zu einem der schönsten Plätze Österreichs gekürt. Uns erwarten im Lechquellengebirge abwechslungsreiche Tourentage mit anspruchsvollen Wegpassagen sowie teils leichter Kletterei. Dieses Tourenangebot richtet sich speziell an Sportbegeisterte, die Gipfelerlebnisse suchen und das Abenteuer „Natur am Berg“ erleben möchten.

Ort/Region: Lech/Lechquellengebirge

Termin: 03.08.2020 - 07.08.2020

Leitung:  Julian Götz  (mehr Infos zu den Tourenleitern)

Teilnahmevoraussetzungen: Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein – Begeisterung für Bergsport, sehr gute Kondition bzw. körperliche Verfassung für lange Tourenetappen und absolute Trittsicherheit sowie Schwindelfreiheit.

Schwierigkeitsgrad: Tägl. Gehz. bis zu 6 h + optional, alpines Gelände, Kletterstellen (I+), teils unversicherte Steige. Längste Etappe 1.200 m Auf-/1.200 m Abstieg.

Leistungen (im Preis enthalten): Planung, Organisation und Leitung der Tour.

Zusatzkosten (nicht im Preis enthalten): 4 Hüttenübernachtungen (Bettenlager), Frühstück, Abendessen, Getränke und zusätzliche Verpflegung auf den Hütten (ca. 300 €), individuelle Kosten für An- und Abreise (Fahrgemeinschaften), ggf. Übernachtung am Start-/Zielpunkt.

Anmeldung bei: Julian Götz

Telefon: 0175.6289639

E-Mail: julian.goetz@alpenverein-bremen.de

Anmeldeschluss: 29.02.2020

Vorbereitungstreffen: - wird noch bekanntgegeben -

Startpunkt: Lech am Arlberg

Endpunkt: Innerbraz (Klostertal)

(gemeinsame Anfahrt zum Start-/Endpunkt voraussichtlich ab Bludenz, Vorarlberg)

Übernachtung auf folgenden Hütten (chronologisch):

Biberacher Hütte

Göppinger Hütte

Freiburger Hütte (2x)

Abenteuer Natur mit täglichen Gipfelzielen – sportlich unterwegs im Lechquellengebirge.

Anforderungen und Voraussetzungen für unsere Touren

Passt die Tour zu meinen körperlichen Voraussetzungen?
Passt sie zu meinem bergsteigerischen Können? Mit der BergwanderCard können Sie sich bestens selbst einschätzen!