Bremen.Aktiv - Vorträge

Unter BremenAktiv organisieren wir verschiedene Angebote für unsere Mitglieder in Bremen oder umzu. Dazu gehören unsere bekannten Vorträge, Führungen durch Firmen oder Ausstellungen, sportliche oder naturkundliche Ausflüge sowie Veranstaltungen aller Art etc.

Mallorca + Menorca: Traumpfade statt Schinkenstraße

Vortrag von Beate Steger am 11.3.20
Sie kennen Mallorca? Oder Sie zweifeln noch, ob die Insel trotz teils einschlägigem Ruf ein geeignetes Reiseziel für Sie ist? Begleiten Sie Beate Steger auf ihre Tour über die vielfach verkannte Insel und ihre kleine Schwester Menorca. Diese Multivisionsreportage fegt garantiert auch die letzten Zweifel weg! Beate Steger rückt die beiden Mittelmeer-Perlen ins rechte Licht. Es sind jedoch nicht nur grandiose Aufnahmen, die sie von ihrer Suche nach Ursprünglichkeit und einer einsamen Bucht mitbringt. Es sind vor allem auch ihre Begegnungen mit faszinierenden Persönlichkeiten. Keine Berühmtheiten, sondern einfache Menschen. In Palma trifft sie Ulla, die dort seit 15 Jahren lebt. Erleben Sie Palma aus der Sicht einer Mallorca-verliebten Deutschen. Geheimtipps inklusive. Im immergrünen Valdemossa lernt sie Svetlana und Alexander kennen, ein äußerst ungewöhnliches Künstlerehepaar aus Russland. Und staunen Sie über ihre Begegnung mit Diego, einem einfachen Schumacher aus Alcudia mit einer großen Leidenschaft. Erleben Sie grandiose Eindrücke, die Traditionen, Herzlichkeit und die spanische Gelassenheit widerspiegeln. Und Ruheoasen, einsame Orte, an denen sich die Schönheit der Insel ganz in sich aufsaugen lässt. Fernab von Ballermann & Co. Angekommen.

Wir bitten um Anmeldung in der Geschäftsstelle unter 0421-72484 oder per Email an geschaeftsstelle  alpenverein-bremen  de

Hinweis zu unseren Vorträgen

Für unsere Reise-Vorträge (Multimedia) ist eine Anmeldung per Telefon (0421 72484) oder Email notwendig!
Der Grund hierfür ist die begrenzte Raumkapazität im Seminarraum des Kletterzentrums

Eintritt: Mitglieder 4,00 €,
Gäste 6,00 €
Ort: DAV Kletterzentrum, Robert-Hooke-Str. 19
Anfahrt: Haltestelle Universität Nord
Buslinien: 20, 21, 22, 28,
Straßenbahn 6
Autobahnausfahrt: Bremen Horn-Lehe in Richtung Universität
Parkplätze sind vor der Kletterhalle vorhanden.