Ausgangspunkt für Dein Abenteuer

Für viele Vereinsmitglieder eine zweite Heimat

Allgemeine Corona-Info zu den Hütten des DAV und ÖAV im Sommer 2022:

  • In Österreich und auch in Deutschland/ Bayern wurden die Corona Auflagen faktisch aufgehoben seit März/ April 2022. Konkret bedeutet dies für den Hüttenbetrieb: keine Abstandspflicht; keine Maskenpflicht und keine Zutrittstests.
  • Es gibt keine Zugangsbeschränkung mehr pro Raum, daher ist die allgemeine Reservierungspflicht der letzten zwei Jahre aufgehoben
  • Die Nutzung von Decken ist seit der Wintersaison 2021/22 wieder erlaubt.  Gäste können bzw. müssen wieder einen „normalen“ Hüttenschlafsack mitnehmen.
  • Wir empfehlen aber, vorher bei den Hütten nach dem aktuellen Stand zu fragen.
  • Auf der Bremer Hütte werden im Sommer 22 wieder Decken und Kissen vorhanden sein.
  • Auf der Nauderer Hütte sind ca. ab Juli 2022 wieder Decken (aber noch keine Kissen) vorhanden.
Bremer Hütte des Deutschen Alpenverein Sektion Bremen e.V.

Bremer Hütte

Die im Sommer bewirtschaftete Bremer Hütte liegt auf 2413 m Höhe in den Stubaier Alpen und ist ein Stützpunkt auf dem Stubaier Höhenweg.


Nauderer Hütte des Deutschen Alpenverein Sektion Bremen e.V.

Nauderer Hütte

die Nauderer Hütte ist eine Selbstversorgerhütte und befindet sich auf 1910 m Höhe am Rande der Ötztaler Alpen und für Naturliebhaber im Sommer und Winter zu nutzen.


UNTERWEGS - DAV Kletterzentrum Bremen

UNTERWEGS - DAV Kletterzentrum BREMEN

Seit 2015 der Anlaufpunkt für alle kletterbegeisterten Menschen in Bremen und umzu.