Gruppen und Termine

Anmeldung: Zurzeit ist die Anmeldung bei unseren Kinder- und Jugendgruppen nur über eine Warteliste möglich. Bei Interesse schreibt bitte eine E-Mail mit folgenden Infos:
- Name und Alter der Kinder
- ggf. Wunschgruppe
- Telefonnummer an:  jdav  alpenverein-bremen  de.

Kosten: Für die Teilnahme an unseren Jugendgruppen fällt neben der DAV-Mitgliedschaft eine Gebühr von 24,00 Euro pro Quartal (96 Euro/Jahr) an. Schnuppern ist natürlich kostenfrei!

Klettern und mehr!

Wir wollen mit Euch klettern! Ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene – Ihr seid uns, der Jugend des Deutschen Alpenvereins Bremen, herzlich willkommen. Unter Anleitung unserer Jugendleiter klettern Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren einmal wöchentlich im Kletterzentrum Bremen.
Klettern und Sichern, Gleichgewicht halten und Trittsicherheit schulen, Klettertechniken ausprobieren, Fahrten an den Fels oder gar in die Berge – mal gemeinsam wandern, radeln oder paddeln, Freunde gewinnen, sich füreinander engagieren!
Schnupperstunden sind, nach Absprache mit unseren Jugendleitern, problemlos möglich. Ausrüstung und Material stehen im Kletterzentrum zur Verfügung. Wir bitten Minderjährige, eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitzubringen.

TERMINE:

Alle Gruppen treffen sich wöchentlich im Kletterzentrum Bremen. Ob die Termine  in den Ferien und an Feiertagen stattfinden, wird gruppenintern entschieden.

Zur festen Teilnahme nach 1-3x Schnupperstunden müssen die Jugendlichen Mitglied im DAV Bremen werden und zur Nutzung des Kletterzentrums angemeldet werden, außerdem  ist die Zustimmung der jeweiligen Jugendleiter erforderlich. Minderjährige brauchen außerdem eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Diese kann an dieser Stelle heruntergeladen werden.

Montagsgruppe 1 (Jahrgang 2002-2006)
Montags 17:00 - 18:30

Montagsgruppe 2 (Jahrgang 1999-2003)
Montags: 18:00 - 20:00

Dienstagsgruppe (Jahrgang 2003-2004)
Dienstags: 18:00 - 20:00

Mittwochsgruppe (Jahrgang 2004-2006)
Mittwochs: 17:30 - 19:00

Donnerstaggruppe 1 (Jahrgang 2006-2010)
Donnerstags: 17:00 - 18:30

Donnerstaggruppe 2 (Jahrgang 2000-2003)
Donnerstags: 18:30 - 20:00

Alpingruppe ab 14 Jahre:
Wir treffen uns alle zwei bis drei Wochen im Kletterzentrum für Theorie- und Praxisübungen und versuchen, so oft es geht, raus in die Berge zu kommen. Bei Interesse meldet euch über alpin.gruppe  alpenverein-bremen  de.

Die Familiengruppe hat eine eigene Seite!