Bärentrek

Panoramaweg durch das Berner Oberland

Nördlich am Fuße von Wetterhorn – Schreckhorn - Eiger – Mönch – Jungfrau - Sefinenfurgge – Wildstrubel entlang, über die Große und Kleine Scheidegg, vorbei am Oeschinensee, durch Grindelwald, Wengen, Mürren, Kandersteg, Adelboden bis Gstaad – so wird unser Weg am Fuße der bekanntesten Berge der Alpen verlaufen. Malerische Landschaften, riesige Gletscher und die schweizerische Gastfreundschaft erwarten uns.

TourenDetails

Ort/Region Meiringen (Schweiz)
 Termin:   21.08.2021 - 01.09.2021
Preis:  960 - 1200 € (je nach Teilnehmerzahl)
Teilnehmerzahl: 3-7 Personen
Leitung: Peter Pank  (mehr Infos zu den Tourenleitern)
Teilnahmevoraussetzungen:  Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gute Kondition für bis zu 7 Std. Gehzeit; einzelne Abschnitte im Geröll und ausgesetztem Gelände; Bergschuhe und -ausrüstung
Schwierigkeitsgrad:  überwiegend einfache, teilw. mittelschwere Bergwege; Gehzeiten 4 bis 5 Std, zwei Tage 6 Std., ein Tag 7 Std.; Streckenprofil: täglich ca 1000 hm, zwei Tage ca 2000 hm und 2 Tage ca 2400 hm; ggf. kürzere Varianten
(im Preis enthalten)
Planung, Organisation, Tourenleitung; Übernachtungen (6xHP/5xÜF) in Berghütten/Hotels/Gasthäusern. Eigene Anreise; auf Wunsch wird Gruppenanreise in der Vorbesprechung festgelegt. Preise Stand 2020, ggf. Änderungen in 2021 möglich.
Zusatzkosten
(nicht im Preis enthalten):
 An-/Abreise und Zwischenfahrten; persönlicher Verbrauch (Essen/Trinken)

Kontakt & Anmeldung

Anmeldung bei: Peter Pank

Tel.: 04242 5410 oder 0176 83524876

E-Mail: peter.pank@alpenverein-bremen.de

Anmeldeschluss: 15.03.2021

Vorbereitungstreffen: wird noch festgelegt (voraussichtlich Ende März/April)

Start: Meiringen (CH)

Ende: Gstaad (CH)

Gruppenan-/abreise kann im Vorbereitungsgespräch festgelegt werden.

Höhenweg am Fuße von Wetterhorn-Eiger-Mönch-Jungfrau von Meiringen bis Gstaad