Montblanc-Rundweg

Faszination Montblanc – Einmal um das Dach Europas auf dem MTB

Auf über 160 km einmal um den ganzen Gebirgsstock durch Frankreich, Italien und die Schweiz; über 13 Pässe und über je 10000 Höhenmeter im Auf- und Abstieg. Dabei werden die Tagesetappen ausgewogen sein und nur an 4 Tagen insgesamt 2000 hm überschreiten.

Immer wieder werden sich faszinierende Hochgebirgslandschaften mit gewaltigen Gletscherabbrüchen und bizarren Felsnadeln abwechseln mit lieblichen Tal- und Panoramawegen, dann wieder mit traumhaft gelegenen Hochgebirgsseen und idyllischen Wasserfällen, Gletschern und vielen bekannten Bergnamen aus der Bergsteigerszene wie Aiguille du Midi oder Dent du Géant, Dome du Goûter, Grandes Jorasses.

tourendetails

Ort/Region:

Termin:

Preis:

Teilnehmerzahl:

Leitung:

Teilnahmevoraussetzung:

Leistungen:

Start + Ende: Chamonix

12.08.-27.08.2022

1.250,00€ - 1.530,00€ je nach Teilnehmerzahl

min.3; max.7

Peter Pank (mehr Infos zu den Tourenleitern)

Einfache bis mittelschwere Bergwanderung auf überwiegend gut ausgebauten und gekennzeichneten Wegen und Steigen; ggf. Querung von Altschneefeldern. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind dennoch notwendig; ebenso feste Bergschuhe sowie alpine Ausrüstung. Die durchschnittliche Etappenlänge beträgt täglich 4 bis 5 h, an zwei Tagen 6 bzw. 7 h.

Planung, Organisation und Tourenleitung; Vorbesprechnung; 14 x Übernachtungen/Frühstück (überwiegend HP) in Berghütten/Hotels/Gasthäusern. Eigene Anreise per PKW, Bahn oder Flugzeug; auf Wunsch wird eine Gruppenanreise in der Vorbesprechung festgelegt. Preise Stand 2021, ggf. Änderungen in 2022 möglich

Kontakt und anmeldung

Anmeldung bei: Peter Pank