Schlern und Rosengarten

Die schönsten Touren im Schlernmassiv und westlichen Rosengarten - von einem Standort im ruhigen Tierser Tal.

Diese Woche ist den "Klassikern" gewidmet: Völsegg-Spitze, Bärenfalle, Bärenloch, Tschager Joch… aber auch entspannte Schaurunden unterhalb des Rosengartenmassivs und auf der Seiser Alm.

Wir bewegen uns auf blauen und roten Wegen, teilweise drahtseilversichert - in malerischen Bilderbuchtälern, umgeben von schroffem Dolomit und mit phantastischen Ausblicken auf das Bozner Tal und die Dolomiten. Generell bewegt sich die Gehzeit um die 6 Std., allerdings teilweise mit beträchtlichen Höhenmetern (eine Tour mit rd. 1.400 m Höhenmetern im Aufstieg).

Die Unterbringung erfolgt im 3 Sterne-Hotel Weisslahnbad mit Halbpension, je nach Wunsch in Einzel- oder Doppelzimmern. Schwimmbad und Sauna bieten Entspannung nach dem Wandern.

Tourendetails

Ort/Region:

Termin:

Preis:

Teilnehmerzahl:

Leitung:

Teilnahmevoraussetzung:

Schwierigkeitsgrad:

Leistungen:

Zusatzkosten:

Tiers am Rosengarten

02.07.-09.07.2022

100,00-160,00 € für Leitung und Organisation (je nach Teilnehmerzahl)

Karen Schulz-Kiske (mehr Infos zu den Tourenleitern)

Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für Tagesetappen bis zu 6 Std. Gehzeit und 1.400 Höhenmetern, Mitgliedschaft im DAV

einfache und mittelschwere Bergwege, teilweise drahtseilversichert

Planung, Organisation und Tourenleitung, öffentliche Verkehrsmittel (ausser Seilbahn) während der Tourenwoche

An- und Abreise

7 Übernachtungen mit HP in gewünschter Zimmerkategorie (p.P. im DZ (550 EUR) oder EZ (735 EUR)), Getränke gehen extra

persönliche Verpflegung unterwegs
Seilbahnkosten (ca. 50 EUR)

Kontakt & Anmeldung

Anmeldung bei: Karen Schulz-Kiske

E-Mail: dolomiten.erleben@gmail.com

Vorbereitungstreffen: nach Absprache im Februar

Weitere informationen

Gemeinsame An- und Abreise kann nach Absprache organisiert werden.

Ein buntes Best-of der Touren rund um Schlern und westlichen Rosengarten, das im täglichen Wechsel eine konditionell eher leichte und eine eher anspruchsvolle Tour vorsieht. Die Hälfte der Touren startet direkt vom Hotel, die anderen erreichen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei den Touren besteht die Möglichkeit, unterwegs einzukehren.