Via Alpina - teil 2

Durch den Triglav-Nationalpark ins Mölltal

Ein Mix aus Via Alpina und Salzburg - Triest: Unser Weg beginnt am Bohinjsko Jezero, einem See am Rande des östlichen Alpenbogens in Slowenien. Dort beginnt der Aufstieg in den Triglav-Nationalpark, den wir in mehreren Tagen ausgiebig erwandern werden. Nach einem nochmaligen kurzen Abstecher nach Italien erreichen wir den Karnischen Hauptkamm und dann die Kreuzeckgruppe. Schroffe Felsen, tiefe Wälder und malerische Täler sind charakteristisch – im Süden der Triglav und im Norden der Großglockner; Adler, Geier, Steinbock und Gämse, auch der Braunbär ist hier wieder zu Hause.

TourenDetails

Ort/Region Ukanc (Ribcev Laz - Slowenien)
 Termin:    08.08.2021 - 18.08.2021
Preis:  830 - 1090 € (je nach Teilnehmerzahl)
Teilnehmerzahl: 3-7 Personen
Leitung: Peter Pank  (mehr Infos zu den Tourenleitern)
Teilnahmevoraussetzungen:  Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gute Kondition für bis zu 7 Std. Gehzeit; Abschnitte in losem Geröll und ausgesetztem Gelände; Bergschuhe und -ausrüstung
Schwierigkeitsgrad:  überwiegend einfache, teilw. mittelschwere Bergwege; Gehzeiten 4 bis 5 Std, ein Tag 7 Std., längste Etappe 26 km; teilweise bis zu 2000 hm im Auf- und Abstieg
(im Preis enthalten)
Tourenleitung, Organisation, Übernachtungen (B&B/Hotel/Lager/Lagerzimmer), ÜF/5x HP; Preisstand 2020; ggf. Änderungen in 2021 möglich
Zusatzkosten
(nicht im Preis enthalten):
An-/Abreise und Zwischenfahrten; persönlicher Verbrauch (Essen/Trinken)

Kontakt & Anmeldung

Anmeldung bei: Peter Pank

Tel.: 04242 5410 oder 0176 83524876

E-Mail: peter.pank@alpenverein-bremen.de

Anmeldeschluss: 15.03.2021

Vorbereitungstreffen: wird noch festgelegt (voraussichtlich Ende März/April)

Gruppenan-/abreise kann im Vorbereitungsgespräch festgelegt werden.

Start: Ukanc (Ribcev Laz - Slowenien)

Ende: Lamnitz (Mölltal – AT)