Mountainbike Fahrtechnik Training Grundlagen Harburger Berge

Datum:              02.04.2022 – 03.04.2022

Uhrzeit Start:     10:00 Uhr

Uhrzeit Ende:    17:00 Uhr

Kurzbeschreibung: 2 Tage Fahrtechnik Grundlagen mit Anwendung im Trail. Ohne Übernachtung.

Beschreibung: Mit Fahrgemeinschaften/Bahn nach Harburg. Einführung in die Grundlagen der Mountainbike Fahrtechnik (Grundpositionen, Bremsen, Kurvenfahren, Gleichgewicht). Übungen dazu zunächst auf der Wiese, dann Anwendung im Trail. Geeignet für alle: Anfänger, aber auch erfahrenere Fahrer, die ihre Fahrtechnik überprüfen/optimieren möchten. Wir wollen uns viel Zeit nehmen, um mit vielen Übungen und viel Spaß dabei die Beherrschung des Bikes zu erlernen oder zu verbessern.

Anforderungen: Fahrrad: Hardtail oder Fully ohne E-Motor (wir fahren Bio!). Einwandfreier und voll funktionsfähiger Zustand ist unabdingbar.

Ausrüstung: Helm, Handschuhe, Brille, Bike-Rucksack, Wetterschutz, Trinkflasche/-blase.

Kondition/Technik: Allgemeine Fitness. Es werden maximal 600 Höhenmeter pro Tag gefahren. Fahrtechnisch gibt es keine Voraussetzungen.

DAV Mitgliedschaft Voraussetzung.

Teilnehmerzahl: Max. 8

Tourenleiter Andreas Hering

Anmeldung: Email an mtb@alpenverein-bremen.de

Mountainbike Fahrtechnik Training Grundlagen Harz

Region:             Harz                                                                  AUSGEBUCHT

Datum:              14.05.2022 – 15.05.2022

Uhrzeit Start:    10:00 Uhr

Uhrzeit Ende:   17:00 Uhr

Kurzbeschreibung: 2 Tage Fahrtechnik Grundlagen mit Anwendung im Trail. Übernachtungsort und Treffpunkt werden noch bekanntgegeben.

Beschreibung: Mit Fahrgemeinschaften/Bahn in den Harz. Einführung in die Grundlagen der Mountainbike Fahrtechnik (Grundpositionen, Bremsen, Kurvenfahren, Gleichgewicht). Übungen dazu zunächst auf der Wiese, dann Anwendung im Trail. Geeignet für alle: Anfänger, aber auch erfahrenere Fahrer, die ihre Fahrtechnik überprüfen/optimieren möchten.

Ausrüstung: Helm, Handschuhe, Brille, Bike-Rucksack, Wetterschutz, Trinkflasche/-blase.

Kondition/Technik: Allgemeine Fitness. Es werden maximal 800 Höhenmeter pro Tag gefahren. Fahrtechnisch gibt es keine Voraussetzungen.

DAV Mitgliedschaft Voraussetzung.

Teilnehmerzahl: Max. 8