Mountainbike Fahrtechnik Training Grundlagen im Harz

2 Tage Fahrtechnik Grundlagen mit Anwendung im Trail

 

Mit Fahrgemeinschaften/Bahn geht es in den Harz. Einführung in die Grundlagen der Mountainbike Fahrtechnik (Grundpositionen, Bremsen, Kurvenfahren, Gleichgewicht). Übungen dazu zunächst auf der Wiese, anschließend erfolgt die Anwendung im Trail. Geeignet für Alle: Anfänger, aber auch erfahrene Fahrer, die ihre Fahrtechnik überprüfen, bzw. optimieren möchten. Wir wollen uns viel Zeit nehmen, um mit vielen Übungen und viel Spaß dabei die Beherrschung des Bikes zu erlernen oder zu verbessern.

TourenDetails

 

Ort/Region Harz
 Termin:  09.10. - 10.10.2021
Preis:   
Teilnehmerzahl: max. 8 Personen
Leitung: Andreas Hering  (mehr Infos zu den Tourenleitern)
Teilnahmevoraussetzungen: 

Fahrrad: Hardtail oder Fully. Einwandfreier und voll funktionsfähiger Zustand ist unabdingbar.

Ausrüstung: Helm, Handschuhe, Brille, Bike-Rucksack, Wetterschutz, Trinkflasche/-blase,

Schwierigkeitsgrad: 

 Es werden maximal 800 Höhenmeter pro Tag gefahren. Fahrtechnisch gibt es keine Voraussetzungen.

Zusatzkosten: 
Ort und Unterkunft im Harz werden noch bekannt gegeben. An- und Abreise sind nicht enthalten
   

Kontakt & Anmeldung  

 

Anmeldung bei: Andreas Hering

mtb@alpenverein-bremen.de