Wegebau in den Stubaier Alpen

Wegebauhelfer gesucht!

Unsere Bremer Hütte feiert Jubiläum, aber auch in diesem Jahr benötigt unser Wegenetz rund um die Hütte seine jährliche Pflege, damit viele Wanderer eine entspannte Zeit in den Bergen genießen können. Daher werden wir in der Woche vor der Jubiläumsfeier gemeinsam auf die Bremer Hütte fahren und unter Anleitung unseres Wegewartes vor allem Markierungs- und Beschilderungsarbeiten durchführen. Auch einige Optimierungen im Bereich der Wegführung und des Erosionsschutzes stehen an.

Für die Mithilfe sind keine speziellen handwerklichen Vorkenntnisse, sondern lediglich die Bereitschaft zur teils anstrengenden Arbeit im alpinen Gelände erforderlich. Die Kosten für die gemeinschaftliche Anreise und Unterkunft werden durch die Sektion getragen. Gerade in Kombination mit einer Fahrt zur Jubiläumsfeier auf der Hütte am darauffolgenden Wochenende, bietet diese Wegebauaktion also eine einzigartige Möglichkeit, die Wanderwege der Stubaier Alpen aus einem besonderen Blickwinkel zu erleben. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Arbeitswoche mit hoffentlich reger Beteiligung.

Ort/Region:

Termin: