Blühende Almwiesen im Herzen der Dolomiten

Traumhafte Bergwanderungen mit festem Standquartier

Mit dem Tagesrucksack erwandern wir die beliebte Region „Alta Badia“ im Herzen der Dolomiten. Dabei genießen wir besonders den Komfort und die ausgezeichnete Verpflegung in unserem Standquartier, dem Hotel „Rifugio Pralongia“. Die Schönheit dieser Alpenregion und die blühenden Pflanzen auf den Almwiesen werden uns verzaubern und noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

Ort/Region: Corvara/Rifugio Pralongia

Termin: 29.06.2019 - 06.07.2019

Leitung:  Hans-Peter Meyer  (mehr Infos zu den Tourenleitern)

Teilnahmevoraussetzungen: - Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein - Schwindelfreiheit und Trittsicherheit auf einfachen und mittelschweren Bergwegen im alpinen Gelände - gute gesundheitliche und körperliche Verfassung

Schwierigkeitsgrad: Reine Gehzeit: tgl. ca. 4,50 bis 7,25 Std., insgesamt ca. 32,25 Std.; Wegstrecke: tgl. ca. 9,2 bis 17,3 km, insgesamt ca. 78 km; Aufstieg: tgl. ca. 260 bis 800 HM, insgesamt ca. 3.260 HM; Abstieg: tgl. ca. 430 bis 1.130 HM, insgesamt ca. 4.970 HM.

Leistungen (im Preis enthalten): - 17 Seilbahnfahrten - 8 Busfahrten - Gepäcktransport vor Ort bei An- und Abreise - Planung, Organisation, Durchführung und Leitung der Reise

Zusatzkosten (nicht im Preis enthalten): - Ausgaben für die Fahrt in die Dolomiten und zurück - Ausgaben für Verpflegung und Getränke

Anmeldung bei: Hans-Peter Meyer

Telefon: 0421.233032 oder 0171.7730513

E-Mail: hans-peter.meyer@gmx.de

Anmeldeschluss: 28.02.2019

Vorbereitungstreffen: 14-03-2019

Die Wanderwoche beinhaltet 6 ganze Wandertage.

Der genaue Reisepreis steht erst im Jahr 2019 fest.

Die An- und Abreise erfolgt individuell oder in Fahrgemeinschaften mit Privatwagen.

Traumhafte Bergwanderungen über blühende Almwiesen mit festem Standquartier im Herzen der Dolomiten.

Anforderungen und Voraussetzungen für unsere Touren

Passt die Tour zu meinen körperlichen Voraussetzungen?
Passt sie zu meinem bergsteigerischen Können? Mit der BergwanderCard können Sie sich bestens selbst einschätzen!