Schnalstal – wo Ötzi zuhause ist

Schnalstal - wo Ötzi zuhause ist

Wir wandern vom Vinschgau entlang Richtung Schnalstal und werden hierbei traumhaft urige Bergbauernhöfe aufsuchen. Der Weg führt uns auf ruhige einsamen Pfaden, vorbei am Kloster Karthaus (Besichtigung mit Führung optional) hinauf zu idyllischen Bergalmen. Inmitten der schroffen Bergwelt ist der Vernagt-Stausee eine besondere Augenweide an der wir im Hotel die kulinarischen Südtiroler Spezialitäten genießen werden. Als Höhepunkt der Tour fahren wir dann mit der Gletscherbahn auf 3.212m und wandern über Schneefelder zur Schutzhütte Bella Vista. Der Abschluß führt uns wieder zurück ins Vinschgau

Wichtiger Hinweis: Endgültige Preise stehen erst im Jahr 2021 fest!

Ort/Region: Vinschgau / Schnalstal

Termin: 08.08.2021 - 15.08.2021

Leitung:  Andrea & Burkhard Orlovsky  (mehr Infos zu den Tourenleitern)

Teilnahmevoraussetzungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Kondition für Tagesetappen bis zu 7 Stunden, Mitgliedschaft im DAV

Schwierigkeitsgrad: einfache bis mittelschwere Bergwanderwege, Tagesetappen meist ca. 4-6 Stunden nicht über 1.000 HM

Leistungen (im Preis enthalten): 7 Übernachtungen mit HP in bewährten Berghütten und Gasthöfen, Lift- und Busfahrten sowie ein Abschlussessen, Planung, Versicherung und Tourenleitung

Zusatzkosten (nicht im Preis enthalten): ggf. Tagesverpflegung und Getränke

Anmeldung bei: Burkhard und Andrea Orlovsky

Telefon: 0421.627977

E-Mail: orlovsky@gmx.at

Vorbereitungstreffen: Nach Absprache im April

Wir wandern vom Vinschgau ins Schnalstal und genießen die abgelegenen Pfade und einsamen Bergalmen, dort wo auch Ötzi sein Zuhause hatte...

Anforderungen und Voraussetzungen für unsere Touren

Passt die Tour zu meinen körperlichen Voraussetzungen?
Passt sie zu meinem bergsteigerischen Können? Mit der BergwanderCard können Sie sich bestens selbst einschätzen!