Goldener Herbst in den Bergen (Teil 1)

Traumhafte Bergwanderungen mit fester Unterkunft im Tal

In den Jahren 2019 bis 2021 wird jeweils im Oktober eine Wanderwoche mit den schönsten Touren rund um die Zugspitze angeboten. Keine der insgesamt 18 Tagestouren gleicht dabei der anderen. Die traumhafte Landschaft dieser Alpenregion und die prächtigen Farben des Herbstes werden uns beeindrucken und noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

Ort/Region: Garmisch-Partenkirchen / Zugspitzregion

Termin: 19.10.2019 - 26.10.2019

Leitung:  Hans-Peter Meyer  (mehr Infos zu den Tourenleitern)

Teilnahmevoraussetzungen: - Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein - Schwindelfreiheit und Trittsicherheit auf einfachen und mittelschweren Bergwegen im alpinen Gelände - gute gesundheitliche und körperliche Verfassung

Schwierigkeitsgrad: Reine Gehzeit: tgl. ca. 3,00 bis 5,75 Std., insgesamt ca. 30 Std.; Wegstrecke: tgl. ca. 8,6 bis 17,5 km, insgesamt ca. 81 km; Aufstieg: tgl. ca. 300 bis 560 HM, insgesamt ca. 2.350 HM; Abstieg: tgl. ca. 300 bis 1.090 HM, insgesamt ca. 4.760 HM.

Leistungen (im Preis enthalten): - 3 Seilbahn-, 2 Zug-, 2 Bus- und 2 Taxifahrten vor Ort - Planung, Organisation, Durchführung und Leitung der Reise

Zusatzkosten (nicht im Preis enthalten): - Ausgaben für die Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen und zurück - Ausgaben für Verpflegung und Getränke

Anmeldung bei: Hans-Peter Meyer

Telefon: 0421.233032 oder 0171.7730513

E-Mail: hans-peter.meyer@gmx.de

Anmeldeschluss: 28.02.2019

Vorbereitungstreffen: 19-03-2019

Die Wanderwoche beinhaltet 5 ganze und 1 halben Wandertag.

Der genaue Reisepreis steht erst im Jahr 2019 fest.

Am Dienstag, 19.03.2019, findet um 18:00 Uhr ein Vorbereitungstreffen statt.

Selbstverständlich sind Sie jederzeit herzlich willkommen, auch wenn Sie sich jetzt noch nicht für die Jahre 2020 und 2021 festlegen wollen oder nur an einer oder zwei der insgesamt 3 Wanderwochen teilnehmen möchten.

Eine Wanderwoche in der Zugspitzregion im farbenprächtigen Herbst mit festem Standquartier im Tal.

Anforderungen und Voraussetzungen für unsere Touren

Passt die Tour zu meinen körperlichen Voraussetzungen?
Passt sie zu meinem bergsteigerischen Können? Mit der BergwanderCard können Sie sich bestens selbst einschätzen!