Familiengruppen

Familiengruppen des Bremer Alpenvereins

Im Bremer Alpenverein haben wir zwei Familienklettergruppen (mit Warteliste) und eine offene Outdoorgruppe für Familien mit Kindern zwischen 6 und 14 Jahren.

Aktuelle Termine, Ausflüge und Events und die Kontaktpersonen findet ihr hier.

Termine Familiengruppe Outdoor

Datum Aktion
28.04.19 Kanuausflug auf der Wümme – Erkunden der Wümme von Lilienthal bis zur Uni (Kletterzentrum). Voraussetzung: Freischwimmer ausgebucht
30.5.-2.6.19 Klettersteige in Franken - Über das Himmelfahrtswochenende wollen wir in die fränkische Schweiz fahren, um zu toben, Höhlen und Grotten erkunden und - wer mag - auch klettern und einen richtigen Klettersteig wagen. fast ausgebucht
21.-23.6.19 Klettern im Ith – Zelten und Klettern im Ith ausgebucht
Juli-August Sommerferien
20.-21.09.19 Zelten am Kletterzentrum und Nachtwanderung - Zelten - Grillen - Spielen - Lagerfeuer - wer will kann eine Gitarre mitbringen - Schnitzeljagd bei Nacht
18.-20.10.19 Den Harz erleben - DAV Basislager Wandern - Klettern - Übernachten in einer DAV-Selbstversorgerhütte - Spiel und Spaß ausgebucht
01.11.19 Lichterfest am Kletterzentrum - Gemeinsamer Abend am Lagerfeuer im ""Lichtermeer"" - Stockbrot - Kinderpunsch - viel Platz und Raum für die Kinder zum Spielen

Eure Ansprechpartner*innen für die Outdoorgruppe

Jede Familie im Alpenverein ist herzlich eingeladen! Gestaltet mit bei familientauglichen Aktivitäten, die besonders unseren Kindern den Bezug der Menschen zu Natur und Umwelt bewusst machen, beim Radfahren, Paddeln, Kultur entdecken, Wandern, Klettern, Toben, Gärtnern, Zelten, bei Spielenachmittagen…euch fällt bestimmt so Einiges ein – zusätzlich zu unseren Angeboten!

Anmeldungen zu unseren Ausflügen und Aktionen bitte senden an: familien.outdoor  alpenverein-bremen  de

Ansprechpartner*innen:
Pavel Schilinsky (0176 78 00 54 53)
Bàra Grollius (0176 72 65 41 85)
Irene Lange (0421.3964996)
Rafael Guadarrama (0421.38010948)