Familiengruppen

Familiengruppen des Bremer Alpenvereins

Im Bremer Alpenverein haben wir zwei Familienklettergruppen (mit Warteliste), die offene Familiengruppe und auch eine neue Outdoorgruppe.

Aktuelle Termine, Ausflüge und Events und die Kontaktpersonen findet ihr hier.

Termine Familiengruppe Outdoor

Datum Aktion
16.03.19 Unternehmungen in unserem Kletterzentrum – Klettern, Textildruck, Schnitzen und vieles mehr in unserem Kletterzentrum
28.04.19 Kanuausflug auf der Wümme – Erkunden der Wümme von Lilienthal bis zur Uni (Kletterzentrum). Voraussetztung: Freischwimmer
30.5.-2.6.19 Klettersteige in Franken - Über das Himmelfahrtswochenende wollen wir in die fränkische Schweiz fahren, um zu toben, Höhlen und Grotten erkunden und - wer mag - auch klettern und einen richtigen Klettersteig wagen.
21.-23.6.19 Klettern im Ith – Zelten und Klettern im Ith

Anmeldungen familien.outdoor@alpenverein-bremen.de

Jede Familie im Alpenverein ist herzlich eingeladen! Gestaltet mit bei familientauglichen Aktivitäten, die besonders unseren Kindern den Bezug der Menschen zu Natur und Umwelt bewusst machen, beim Radfahren, Paddeln, Kultur entdecken, Wandern, Klettern, Toben, Gärtnern, Zelten, bei Spielenachmittagen…euch fällt bestimmt so Einiges ein – zusätzlich zu unseren Angeboten! Für diese Gruppe gibt es keine Warteliste.

Ansprechpartner:
Pavel Schilinsky (0176 78 00 54 53)
Bàra Grollius (0176 72 65 41 85)
Irene Lange (0421.3964996)
Rafael Guadarrama (0421.38010948)