Offene Familiengruppe

Termine offene Familiengruppe 2018

Falls wir uns noch nicht begegnet sind, würden wir euch vor Teilnahme gern kennenlernen.

22.09.2018: Kletterwald in Oldenburg/Hatten (Kraxelmaxel)
für Familien mit Kindern von 6 bis 18 Jahren
Der Kletterwald Kraxelmaxel in Oldenburg/Hatten befindet sich in einem schönen dichten Waldgebiet. Leihausrüstung wird dort gestellt. Feste Schuhe und robuste Kleidung, in der man sich gut bewegen kann, werden vorausgesetzt. Für Anfänger und Fortgeschrittene finden sich die richtigen Abenteuerstellen. Ob durch Seilbahnfahrten oder Aug‘ in Aug‘ mit der eigenen Höhenangst…aufregend wird es auf jeden Fall. Nach dem Klettern wollen wir grillen. Die Wege sind teilweise Kinderwagen tauglich.
Start: 10:30 Uhr am Kletterzentrum mit Autos. Klettern und grillen. Rückfahrt gegen 17:30 Uhr.
Anmeldung (bis 15. September 2018) bei: Bàra Grollius (0176.72 65 41 85)

Offene Familiengruppe

Jede Familie im Alpenverein ist herzlich eingeladen! Gestaltet mit bei familientauglichen Aktivitäten, die besonders unseren Kindern den Bezug der Menschen zu Natur und Umwelt bewusst machen, beim Radfahren, Paddeln, Kultur entdecken, Wandern, Klettern, Toben, Gärtnern, Zelten, bei Spielenachmittagen…euch fällt bestimmt so Einiges ein – zusätzlich zu unseren Angeboten! Für diese Gruppe gibt es keine Warteliste.

Ansprechpartner:
Pavel Schilinsky (0176 78 00 54 53)
Bàra Grollius (0176 72 65 41 85)
Irene Lange (0421.3964996)
Rafael Guadarrama (0421.38010948)