Mountainbike Fahrtechnik Training

Datum:              15.04.2023 – 16.04.2023 - Warteliste

Uhrzeit Start:    10:00 Uhr

Uhrzeit Ende:   17:00 Uhr

Kurzbeschreibung: 2 Tage Fahrtechnik Grundlagen mit Anwendung im Trail. Übernachtungsort und Treffpunkt werden noch bekanntgegeben.

Beschreibung: Mit Fahrgemeinschaften/Bahn in den Harz. Einführung in die Grundlagen der Mountainbike Fahrtechnik (Grundpositionen, Bremsen, Kurvenfahren, Gleichgewicht). Übungen dazu zunächst auf der Wiese, dann Anwendung im Trail. Geeignet für alle: Anfänger, aber auch erfahrenere Fahrer, die ihre Fahrtechnik überprüfen/optimieren möchten.

Wir wollen uns viel Zeit nehmen, um mit vielen Übungen und viel Spaß dabei die Beherrschung des Bikes zu erlernen oder zu verbessern.

Anforderungen: Fahrrad: Hardtail oder Fully ohne E-Motor (wir fahren Bio!). Sattel absenkbar (Teleskop-Sattelstütze oder notfalls Schnellspanner). Einwandfreier und voll funktionsfähiger Zustand ist unabdingbar.

Ausrüstung: Helm, Handschuhe, Brille, Bike-Rucksack, Wetterschutz, Trinkflasche/-blase.

Kondition/Technik: Allgemeine Fitness. Es werden maximal 800 Höhenmeter pro Tag gefahren. Fahrtechnisch gibt es keine Voraussetzungen. DAV Mitgliedschaft Vorausgesetzt.

Teilnehmerzahl: Max. 8

Preis: 40,- € plus Übernachtung/Verpflegung.

Anmeldeschluss: 28.02.2023

Tourenleiter: Andreas Hering