Mountainbike Fahrtechnik Training mit Tour im Harz

Region:             Harz                                                                3 Plätze verfügbar

Datum:              22.07.2022 – 24.07.2022

Uhrzeit Start:    17:00 Uhr

Uhrzeit Ende:   17:00 Uhr

Kurzbeschreibung: 2 Tage Fahrtechnik Grundlagen mit Anwendung im Trail. Übernachtungsort und Treffpunkt werden noch bekanntgegeben.

Beschreibung: Mit Fahrgemeinschaften/Bahn in den Harz. Zwei Tagestouren (Eventuell kurzes Einrollen am Freitag) mit Anwendung der Grundlagen der Fahrtechnik. Geeignet für alle, die die Grundlagen der Fahrtechnik beherrschen (durch Teilnahme an Wochenenden der DAV Sektion  Bremen oder Vergleichbares) und üben/vertiefen möchten. Wir wollen uns Zeit im Trail nehmen, um Abschnitte zur Übung mehrmals zu fahren.

Anforderungen: Fahrrad: Hardtail oder Fully ohne E-Motor (wir fahren Bio!). Einwandfreier und voll funktionsfähiger Zustand ist unabdingbar.

Ausrüstung: Helm, Handschuhe, Brille, Bike-Rucksack, Wetterschutz, Trinkflasche/-blase.

Kondition/Technik: Allgemeine Fitness. Es werden maximal 800 Höhenmeter pro Tag gefahren. Fahrtechnisch siehe oben.

Tourenleiter: Andreas Hering

Mountainbike Fahrtechnik Training Grundlagen Harz

Region:             Harz                                                                  AUSGEBUCHT

Datum:              14.05.2022 – 15.05.2022

Uhrzeit Start:    10:00 Uhr

Uhrzeit Ende:   17:00 Uhr

Beschreibung: Mit Fahrgemeinschaften/Bahn in den Harz. Einführung in die Grundlagen der Mountainbike Fahrtechnik (Grundpositionen, Bremsen, Kurvenfahren, Gleichgewicht). Übungen dazu zunächst auf der Wiese, dann Anwendung im Trail. Geeignet für alle: Anfänger, aber auch erfahrenere Fahrer, die ihre Fahrtechnik überprüfen/optimieren möchten.

Kondition/Technik: Allgemeine Fitness. Es werden maximal 800 Höhenmeter pro Tag gefahren. Fahrtechnisch gibt es keine Voraussetzungen.

Tourenleiter: Andreas Hering

Mountainbike Fahrtechnik Training Grundlagen Harburger Berge

Region:             Harburger Berge (Rosengarten)                    AUSGEBUCHT

Datum:              02.04.2022 – 03.04.2022

Uhrzeit Start:     10:00 Uhr

Uhrzeit Ende:    17:00 Uhr

Kurzbeschreibung: 2 Tage Fahrtechnik Grundlagen mit Anwendung im Trail. Ohne Übernachtung.

Beschreibung: Mit Fahrgemeinschaften/Bahn nach Harburg. Einführung in die Grundlagen der Mountainbike Fahrtechnik (Grundpositionen, Bremsen, Kurvenfahren, Gleichgewicht). Übungen dazu zunächst auf der Wiese, dann Anwendung im Trail. Geeignet für alle: Anfänger, aber auch erfahrenere Fahrer, die ihre Fahrtechnik überprüfen/optimieren möchten. Wir wollen uns viel Zeit nehmen, um mit vielen Übungen und viel Spaß dabei die Beherrschung des Bikes zu erlernen oder zu verbessern.

Ausrüstung: Helm, Handschuhe, Brille, Bike-Rucksack, Wetterschutz, Trinkflasche/-blase.

Kondition/Technik: Allgemeine Fitness. Es werden maximal 600 Höhenmeter pro Tag gefahren. Fahrtechnisch gibt es keine Voraussetzungen.

Tourenleiter Andreas Hering