Mountainbike Wochenende im Harz

Region:             Harz                                                                AUSGEBUCHT

Datum:              23.04.2022 – 24.04.2022

Uhrzeit Start:    09:00 Uhr

Uhrzeit Ende:   17:00 Uhr

Kurzbeschreibung:  2 Tagestour im Harz. Anreise Samstag früh. Übernachtungsort und Treffpunkt werden noch bekanntgegeben.

Beschreibung:  Mit Fahrgemeinschaften/Bahn in den Harz, 2 Tagestouren mit teils anspruchsvollen Trails und längeren Bergauf-Passagen.  Im Vordergrund stehen möglichst viele Trails. Bergauf fahren wir selbst, mal auf Forstwegen und mal auf Trails.

Anforderungen:  Fahrrad: Hardtail oder Fully ohne E-Motor (wir fahren Bio!). Einwandfreier und voll funktionsfähiger Zustand ist unabdingbar.

Ausrüstung: Helm, Handschuhe, Brille, Bike-Rucksack, Wetterschutz, Trinkflasche/-blase, Ersatzschlauch, Schaltauge, Bremsbeläge, optional Protektoren.

Kondition/Technik: Voraussetzung ist natürlich die sichere Beherrschung des Bikes. Maximal 1200 Hm pro Tag. Trails S2 sollten problemlos beherrscht werden.

DAV Mitgliedschaft Voraussetzung.

Teilnehmerzahl: Max. 6

Tourenleiter: Andreas Hering

Anmeldung: Email an mtb@alpenverein-bremen.de

Mountainbike Trail Paradies Rhön

Region:             Rhön                                                                                            AUSGEBUCHT

Datum:              23.09.2022 – 25.09.2022

Uhrzeit Start:    09:00 Uhr

Uhrzeit Ende:   17:00 Uhr

Kurzbeschreibung:  2-3 Tagestour in der Rhön. Wir stimmen uns in der Gruppe ab, ob wir am Donnerstag oder am Freitag abends anreisen. Übernachtung in Bischofsheim (selbst zu organisieren).

Beschreibung: Mit Fahrgemeinschaften/Bahn in die Rhön, 2-3 Tagestouren mit teils anspruchsvollen Trails und längeren Bergauf-Passagen. Im Vordergrund stehen viele Trails im MTB Paradies Bayrische Rhön. Bergauf fahren wir selbst, oder evtl. auch mal per Shuttle-Bus. Das gute Essen und lecker Bier runden das Wochenende ab.

Anforderungen:  Fahrrad: Empfohlen Fully mit mindestens 130 mm Federweg, ohne E-Motor (wir fahren Bio!). Einwandfreier und voll funktionsfähiger Zustand ist unabdingbar.

Kondition/Technik: Voraussetzung ist natürlich die sichere Beherrschung des Bikes. Etwa 1200 Hm pro Tag. Trails S2-3 sollten problemlos beherrscht werden.

DAV Mitgliedschaft Voraussetzung.

Teilnehmerzahl: Max. 6