Sentiero delle Orobie Orientale

Durch die Bergamasker Alpen

Abwechslungsreicher Weitwanderweg fernab deutscher Wanderkultur. Mitten im Südwesten der Alpen zwischen Sondrio und Bergamo liegen die Bergamasker Alpen. Die Landschaft ist wild und einsam, Berggipfel um die 3000 m, große Stauseen aber auch Stromleitungen prägen das Bild. Und abends geniesen wir die hervorragende Küche. Dutzende Seen liegen eingebettet in einer wilden Landschaft an unserem Weg. Einfach zu begehende Wege wechseln sich mit kurzen drahtseil- oder kettengesicherten Passagen ab.

Ort/Region: Valcanale/Clusone

Termin: 28.06.2020 - 05.07.2020

Leitung:  Peter Pank  (mehr Infos zu den Tourenleitern)

Teilnahmevoraussetzungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gute Kondition für bis zu 7 Std. Gehzeit; teilweise in losem Geröll und ausgesetztem Gelände; Bergschuhe und -ausrüstung

Schwierigkeitsgrad: einfache, teilw. mittelschwere Bergwege; einzelne versicherte Passagen; Gehzeiten 4 bis 6 Std, ein Tag 7 Std.; teilweise bis zu 2000 hm im Auf- und Abstieg

Leistungen (im Preis enthalten): Tourenleitung, Organisation, Übernachtungen in Berghütten, HP; Preisstand 2019; ggf. Änderungen in 2020 möglich

Zusatzkosten (nicht im Preis enthalten): An-/Abreise und Zwischenfahrten; persönlicher Verbrauch (Essen/Trinken)

Anmeldung bei: Peter Pank

Telefon: 04242.5410

E-Mail: peter.pank@alpenverein-bremen.de

Anmeldeschluss: 15.03.2020

Vorbereitungstreffen: wird noch festgelegt (ca. Mitte März/April)

Gruppenan-/abreise kann im Vorbereitungsgespräch festgelegt werden.

Start: Valcanale/Ardesio (Italien)

Ende: Ardesio (Italien)

Anforderungen und Voraussetzungen für unsere Touren

Passt die Tour zu meinen körperlichen Voraussetzungen?
Passt sie zu meinem bergsteigerischen Können? Mit der BergwanderCard können Sie sich bestens selbst einschätzen!