Mountainbike-Gruppe

Gemeinsam über Stock und Stein

Ob Ihr gerade erst einsteigt oder schon Alpencross gefahren seid – in dieser Gruppe sollen sich alle begeisterten Mountainbiker*innen gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns über jeden neuen Kontakt!

Wir organisieren selbst und ohne Formalitäten kleine und große Fahrten: von der kleinen Runde nach Syke oder Schwanewede über Tagestouren in die Harburger Berge bis zu Wochenendtouren in den Harz – oder in die Alpen!

Wer spontan fahren möchte, stellt eine Nachricht in die Gruppe. Wer interessante Tracks kennt, macht einen Tourenvorschlag und zeigt sie den anderen.

Die Anreise erfolgt mit dem Zug oder in Fahrgemeinschaften.

Treffen: von März bis Oktober jeden 2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Kletterzentrum

Mountainbiken: 10 DAV-Empfehlungen

Als Gesundheits- und Natursport bietet Mountainbiken große Chancen für Fitness, Erlebnis und Gemeinschaft. Die folgenden Empfehlungen des Deutschen Alpenvereins dienen dazu, Mountainbiketouren sicherer, naturverträglich und konfliktfrei zu gestalten. 10 Empfehlungen des DAV zum Mountainbiken >>

Natürlich Biken