Mountainbike-Gruppe

Gemeinsam auf Trails und in den Bergen

Ob Ihr gerade erst einsteigt oder schon Alpencross gefahren seid – in dieser Gruppe sollen sich alle begeisterten Mountainbiker*innen gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns über jeden neuen Kontakt!

 

Es werden geführte Touren in unterschiedlichen Niveaus angeboten – schaut doch mal unter „Kurse und Touren“!

 

Darüber hinaus organisieren wir selbst kleine und größere Fahrten: von der kleinen Runde nach Syke oder Schwanewede bis zu Tagestouren in die Harburger Berge. Wer spontan fahren möchte, stellt eine Nachricht in die Gruppe.

Mountainbiken: 10 DAV-Empfehlungen

Als Gesundheits- und Natursport bietet Mountainbiken große Chancen für Fitness, Erlebnis und Gemeinschaft. Die folgenden Empfehlungen des Deutschen Alpenvereins dienen dazu, Mountainbiketouren sicherer, naturverträglich und konfliktfrei zu gestalten. 10 Empfehlungen des DAV zum Mountainbiken >>

Natürlich Biken

...ist die neue DAV Kampagne, die auf ein natur- und sozialverträgliches Mountainbiken aufmerksam machen soll. Mit fünf verschiedenen Motiven zeigen wir, wie verantwortungsbewusstes Mountainbiken möglich ist. Die Kampagne zeigt, dass Mountainbiken Spaß macht und nachhaltig sein kann. Wir sind gespannt: Welche/r unserer Heldinnen und Helden bist du? mehr >>

Gruppenleiter

Andreas Hering

mtb@alpenverein-bremen.de


On the Trail!