Mitglied Werden

Nutze die zahlreichen Vorteile! Dann gehörst auch Du zur Gemeinschaft der über 1,3 Mio. Bergsportbegeisterten im DAV bundesweit und über 5.000 in Bremen. So kannst Du Mitglied werden (Preise siehe unten):

• Du wirst online Mitglied. Du erhältst sofort einen vorläufigen Mitgliedsausweis per Email.
  • Du füllst einfach den Aufnahmeantrag aus und sendest ihn an die Geschäftsstelle.
  • Du besuchst uns in unserer Geschäftsstelle und lässt Dich beraten.

Nach Eingang, bzw. Abbuchung des Mitgliedsbeitrags senden wir den Mitgliedsausweis zu.

Jahresbeiträge

Stand: 01.01.2021
A-Mitglied Vollmitglieder ab 25. Geburtstag 92,00 €
B-Mitglied *) Ehe- o. Lebenspartner, Senioren ab 70. Geburtstag (auf Antrag); Schwerbehinderte 57,00€
C-Mitglied Vollmitglieder, die als A-, B- oder D-Mitglied einer anderen Sektion angehören 57,00€
D-Junioren ab 18. bis zum 25. Geburtstag 57,00€
Kinder & Jugendliche Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag 28,00 €
Familie **) Familien mit Eltern als A- u. B-Mitglied u. ihren Kindern bis zum 18. Geb. 149,00€
Aufnahmegebühr   28,00€
Ersatzausweis   30,00€

Beiträge bei Eintritt ab 01.09. für das restliche, laufende Jahr

Stand: 01.01.2021
A-Mitglied Vollmitglieder ab 25. Geburtstag 53,00 €
B-Mitglied *) Ehe- o. Lebenspartner, Senioren ab 70. Geburtstag (auf Antrag); Schwerbehinderte 35,00€
C-Mitglied Vollmitglieder, die als A-, B- oder D-Mitglied einer anderen Sektion angehören 35,00€
D-Junioren ab 18. bis zum 25. Geburtstag 35,00€
Kinder & Jugendliche Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag 18,00€
Familie **) Familien mit Eltern als A- u. B-Mitglied u. ihren Kindern bis zum 18. Geb. 88,00€
Aufnahmegebühr   28,00€
Ersatzausweis   30,00€

*) Anmerkung zur B-Mitgliedschaft: Der ermäßigte Beitrag für Partner von A-Mitgliedern wird gewährt, wenn beide Partner unserer Sektion angehören, die gleiche Adresse aufweisen und den Mitgliedsbeitrag in einem Zahlungsvorgang begleichen.

**) Anmerkung zum Beitrag für Familien: Der Familienbeitrag wird gewährt, wenn alle Familienmitglieder unserer Sektion angehören, die gleiche Adresse aufweisen und den Mitgliedsbeitrag in einem Zahlungsvorgang begleichen. Damit sind beim Familienbeitrag die beiden Eltern und alle Kinder bis 18 Jahre eingeschlossen. Da der Familienbeitrag in der Summe die Beiträge eines A- und eines B-Mitglieds umfasst, sind alle minderjährigen Kinder faktisch kostenfrei.

Die vollständigen Kriterien für die Mitgliedskategorien können Sie über die Geschäftsstelle erfahren.

Neue Versicherungsbedingungen (wg. Covid 19)

Versicherungsschutz Alpiner Sicherheits
Sporthaftpflicht Skifahren Italien.pdf