Kletterkurs: "Klettern im Harz"

Der Kurs richtet sich an alle DAV-Mitglieder ab 16 Jahren, die an Naturfelsen klettern lernen oder ihre Fähigkeiten erweitern wollen. Bei diesem WE Kurs werden wir nach kurzen Wanderungen die Granit Klippen erreichen, wo es die Möglichkeit gibt, das Klettern in Top-Rope und Vorstieg zu üben. Das Programm ist es so konzipiert, dass man mit zwei kompletten Klettertagen rechnen kann.

Inhalt des Kurses: Kletterführerkunde, Materialkunde, Knotenkunde, Taktik, Bau einer sicheren Umlenkung, Abbau der Umlenkung, Abseilen, Naturschutz.

Ort/Region: Schierke (Klippen rund um)

Termin: 27.07.-28.07.2024 (Anreise Freitagnachmittag - 26.07.2024)

Preis: 82,50€ Mitglieder DAV Sektion Bremen / 99,00 € Mitglieder DAV andere Sektion

Teilnehmerzahl: max. 10