Mach mit bei uns!

im Verein engagieren!

Unser Verein lebt vom Einsatz seiner Mitglieder, die ehrenamtlich auf allen Ebenen tätig sind. Das sind die Mitglieder des Vorstands, die Beauftagten des Vorstandes, die Tourenleiterinnen und Tourenleiter, die Verantwortlichen für die Jugendgruppen, die Leiterinnen und Leiter der vielfältigen Gruppen, die Organisatoren von Exkursionen und so weiter.

In allen Bereichen der Sektion Bremen des DAV gibt es viel zu tun.  Wer Lust hat und seine Fähigkeiten in ein buntes Team einbringen mag, der melde sich doch einfach mal beim 1. Vorsitzenden oder den für den Bereich zuständigen Personen. Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung.

 

Unterstützung gesucht:

Zur Zeit gibt es u. a. folgende Möglichkeiten einer Mitarbeit:

  • Bremen Alpin: Mitarbeit bei der drucktechnischen Vorbereitung und in der Redaktion
  • Website: Mitarbeit in der Online-Redaktion, punktuelle Hilfe von IT-Spezialisten erwünscht.
  • Tourenleiter: Wir brauchen mehr junge und mehr Tourenleiterinnen in allen Sparten.

Alle Neuen erhalten eine grundlegende Einführung und werden auch auf einer längeren Einarbeitungszeit begleitet. Der DAV bietet auch Fortbildungen für Ehrenamtliche in allen Funktionen an.