Mountainbiken

GEMEINSAM AUF TRAILS UND IN DEN BERGEN

Ob Ihr gerade erst einsteigt oder schon Alpencross gefahren seid – hier sollen sich alle begeisterten Mountainbiker*innen gut aufgehoben fühlen.

Wir bieten für Euch geführte Touren in unterschiedlichen Niveaus an. Darüber hinaus kannst Du an deiner Fahrtechnik feilen - auch hierzu haben wir spezielle Kurse (siehe rechts in der Navigationsleiste).

Kontakt und Anmeldung für alle MTB-Touren

Tourenleiter: Andreas Hering

Anmeldung per Mail: mtb@alpenverein-bremen.de

Alpenüberquerung

Mit dem MOUNTAINBIKE über die Alpen

Region:             Alpen

Datum:              17.06.2023 – 25.06.2023

Beschreibung: Mit Fahrgemeinschaften/Bahn an den nördlichen Alpenrand. Wir nehmen uns eine Woche Zeit, um mit eigener Kraft die Alpen zu überqueren. Übernachtungen unterwegs in Hütten/Pensionen. Gepäcktransport im eigenen Rucksack. Route und weitere Details im Vorbereitungstreffen.

Anforderungen:  Fahrrad: Hardtail oder Fully (sehr empfohlen!) ohne E-Motor. Sattel absenkbar (Teleskop-Sattelstütze oder notfalls Schnellspanner). Einwandfreier und voll funktionsfähiger Zustand ist unabdingbar.

Ausrüstung: Helm, Handschuhe, Brille, Bike-Rucksack, Wetterschutz, Trinkflasche/-blase, Ersatzschlauch, Schaltauge, Bremsbeläge, optional Protektoren.

Kondition/Technik: Gute Fitness. Es werden etwa 1200 Höhenmeter pro Tag gefahren. Fahrtechnik: Sichere Beherrschung der Singletrail Skala S2. DAV Mitgliedschaft Voraussetzung.

Preis: ca. 160,- € plus Übernachtung/Verpflegung

Teilnehmerzahl: Max. 6

Anmeldeschluss: 31.03.2023

Tourenleiter: Andreas Hering

Anmeldung per Mail: mtb@alpenverein-bremen.de

TRAIL PARADIES RHÖN

3 Tagestour in der Rhön. Übernachtung in Bischofsheim.

Region:            Rhön

Datum:              25.8.2023 – 27.08.2023

Uhrzeit Start:    09:00 Uhr

Uhrzeit Ende:   17:00 Uhr

Kurzbeschreibung:  3 Tagestour in der Rhön. Wir stimmen uns in der Gruppe ab, ob wir am Donnerstag oder am Freitag abends anreisen. Übernachtung in Bischofsheim (selbst zu organisieren).

Beschreibung: Mit Fahrgemeinschaften/Bahn in die Rhön, 3 Tagestouren mit teils anspruchsvollen Trails und längeren Bergauf-Passagen. Im Vordergrund stehen viele Trails im MTB Paradies Bayrische Rhön. Bergauf fahren wir selbst, oder evtl. auch mal per Shuttle-Bus. Das gute Essen und lecker Bier runden das Wochenende ab.

Teilnehmerzahl: 6

Preis: 45,- € plus Übernachtung/Verpflegung.

Anmeldeschluss: 30.06.2023

Tourenleiter: Andreas Hering