Geschäftsstelle & Bücherei

Robert-Hooke-Str. 19 - 28359 Bremen

Der DAV Ausweis für 2024 ist unterwegs! Du benötigst den Ausweis schnell und in Kürze? Über "Mein.Alpenverein" kannst Du ganz einfach einen digitalen Mitgliedsausweis runterladen:  So funktioniert's!

dienstags     10:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags 15:00 bis 19:00 Uhr

Bücherei

donnerstags 15:00 bis 19:00 Uhr

Deine Ansprechpartnerin in unserer Geschäftsstelle

Petra Hallenkamp

Du hast eine neue Adresse?

Oder eine neue Bankverbindung, Email....? Dann kannst Du dies schnell und einfach selbst aktualisieren über mein.alpenverein. Die Anleitung findest Du hier.

Oder Du schreibst uns eine Email an: geschaeftsstelle@alpenverein-bremen.de.  Vielen Dank!

Schadensmeldung bei der ASS

Im Falle eines Schadens kannst Du Dich direkt an die Versicherung wenden. Dies betrifft Fälle aus dem Alpinen Sicherheitsservice (ASS) und der Hüttenreisegepäckversicherung.

Sektions-Bücherei

In unserer Bücherei können Mitglieder Wander-Karten aus dem gesamten Alpenraum und Reiseliteratur kostenlos ausleihen. Die Leihfrist beträgt 4 Wochen.

Deine Ansprechpartnerin in unserer Bücherei

Kerstin Kauf

buecherei@alpenverein-bremen.de

Große Bestände:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, allg. Literatur über die Alpen, Weitwanderwege, Kinder und Familienwanderbücher, DAV Karten Nr. 2-52 komplett doppelter Satz, Tabacco Karten Nr. 1-54 komplett doppelter Satz, GTA Karten von Italien komplett doppelter Satz, viele Karten von Kompass und auch von Freytag und Berndt.

Kleinere Bestände:

Frankreich, Pyrenäen, Portugal, Spanien, Kanarische Inseln, Azoren, Mallorca, Menorca, Balearen, Italien (spez. Gebiete), Slowakei, Tschechien, Polen, Hohe Tatra, Riesengebirge, Böhmerwald, Skandinavien, England, Island, Irland, Asien sowie Nord- und Südamerika.