Standortwoche schlern/rosengarten

eine sportliche woche mit komfort

Die schönsten Touren im Schlernmassiv und westlichen Rosengarten – von einem Standort im ruhigen Tierser Tal. In dieser Woche geht es sportlich zu: nach einer Eingehtour am Sonntag gehen wir Schlern und Prügelsteig, Bärenfalle und Hammerwand, Bärenloch und Tschager Joch mit Grasleitenpass. Ein Überraschungstag, an dem wir vergleichsweise einen Ruhetag einlegen, ist auch dabei :). Die Tourdetails werden dabei am Abend vorher mit den Teilnehmern besprochen. Die meisten Touren sind Streckenwanderungen, und wir benötigen daher entweder auf dem Hin- oder Rückweg einen Transfer. Dabei nutzen wir so oft wie möglich öffentliche Verkehrsmittel.

In der Region gehen wir die landschaftlich beeindruckendsten und anspruchsvollsten Wanderrouten. Es handelt sich bei den Wegen um „rot +“, drei Routen sind teilweise seilversichert, aber technisch nicht schwarz. Allerdings sind die Touren aufgrund ihrer Länge nur erfahrenen Wandern mit sehr guter Kondition zu empfehlen.

Die Unterbringung erfolgt im 3 Sterne-Hotel Weisslahnbad mit Halbpension, je nach Wunsch in Einzel- oder Doppelzimmern. Schwimmbad und Sauna bieten Entspannung nach dem Wandern.

Ort/Region: Tierser Tal / Südtirol

Termin: 29.06.-06.07.2024

Preis: 150,00-270,00 € für Leitung und Organisation (je nach Teilnehmerzahl).

Teilnehmerzahl: 4-7

Leitung: Karen Schulz-Kiske (mehr Infos zu den Tourenleitern).

Teilnahmevoraussetzung: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für Tagesetappen bis zu 8 Std. Gehzeit und 1.400 Höhenmeter. Mitgliedschaft im DAV.

Schwierigkeitsgrad (siehe auch unten): mittelschwere Bergwege "plus", teilweise drahtseilversichert.

Leistungen: Planung, Organisation und Tourenleitung.

Zusatzkosten: An- und Abreise, 7 Übernachtungen mit HP in gewünschter Zimmerkategorie (p.P. im DZ 650 € oder EZ 820 €), persönliche Verpflegung unterwegs.

Schwierigkeitsgrad

Der Schwierigkeitsgrad entspricht der Einteilung unserer Bergwandercard.

Technik: blau / rot / schwarz, Kondition von 1 (=leicht) bis 4 (=schwer)

Technik: rot "+"

Kondition: 3