Tirol - Standortreise im Talschluss

Wanderparadies Praxmar im Sellrain, Stubaier Alpen (A)

Drei schöne, abwechslungsreiche Gipfeltouren erwarten uns, zum Roten Kogel, Freihut und Zischgeles (3002 m). Der Blick reicht über die Stubaier und Zillertaler Alpen, ins Karwendel und bis nach Südtirol. Die anderen Tage gehen wir es mit Alm- und Talwanderungen etwas gemächlicher an. Die Wege führen uns durch duftenden Zirbenwald, über Almwiesen und am Bergbach entlang, und immer wieder mit Blick auf den Lüsener Gletscher .

Zu allen Touren können wir direkt vom Alpengasthof aus starten. Dort werden wir am Abend auch bestens verpflegt

Anreise klimafreundlich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich: (Nacht-)Zug bis Innsbruck, dann Bus bis Praxmar oder Bus bzw. Taxi bis Gries und Shuttle. Ggf. kann es zu wetterbedingten Änderungen kommen. Bei den leichteren Wandertouren besteht meist die Möglichkeit unterwegs einzukehren (Westfalenhaus, Juifenalm).

Ort/Region: Sellrain, Stubaier Alpen (A), Nähe Innsbruck

Termin: 09.07.- 16.07.2023

Preis:  150-270€ (je nach Anzahl Teilnehmenden)

Teilnehmerzahl: 4-8

Leitung: Elisa Hoferer (mehr Infos zu den Tourenleitern).

Teilnahmevoraussetzung: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für Tagesetappen bis zu 7 Std. Gehzeit und 1.300HM. Mitgliedschaft im DAV.

Schwierigkeitsgrad: (siehe auch unten): einfache und mittelschwere Bergwege, das letzte Stück zum Zischgeles mit leichter Kraxelei (schwerer Weg - schwarz).

Leistungen: Planung, Organisation und Tourenleitung.

Zusatzkosten: An- und Abreise, Alpengasthof Praxmar (Ü mit HP p.P. im DZ  574 €, im EZ  714 €).  Getränke und persönliche Verpflegung unterwegs.

Schwierigkeitsgrad (1 Berg leicht / 4 Berge schwer)

Kondition

Anmeldung:  Elisa Hoferer