Geschäftsstelle & Bücherei

Für alle Besucher gilt zurzeit die 2G PLUS Regel bei uns. Bitte haltet daher wahlweise bereit:

• Impfnachweis (Digital oder Impfausweis) oder

• Genesenen-Nachweis (nicht älter als 6 Monate)

montags 15:00 bis 18:00 Uhr

donnerstags 15:00 bis 19:00 Uhr

Bücherei

montags 15:00 bis 18:00 Uhr

donnerstags 15:00 bis 19:00 Uhr

Deine Ansprechpartnerin in unserer Geschäftsstelle

Petra Hallenkamp

Du hast eine neue Adresse?

Bitte denk außerdem daran, Deine Adresse und/oder Deine Bankverbindung – falls sich diese geändert haben sollte – der Geschäftsstelle mitzuteilen: geschaeftsstelle@alpenverein-bremen.de.  Somit kann die Beitragsabbuchung und die Zustellung des Ausweises reibungslos ablaufen! Vielen Dank!

Schadensmeldung bei der ASS

Im Falle eines Schadens kannst Du Dich direkt an die Versicherung wenden. Dies betrifft Fälle aus dem Alpinen Sicherheitsservice (ASS) und der Hüttenreisegepäckversicherung.

Sektions-Bücherei

In unserer Bücherei können Mitglieder Wander-Karten aus dem gesamten Alpenraum und Reiseliteratur kostenlos ausleihen. Die Leihfrist beträgt 4 Wochen.

Deine Ansprechpartnerin in unserer Bücherei

Iris Hopmann

Große Bestände:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, allg. Literatur über die Alpen, Weitwanderwege, Kinder und Familienwanderbücher, DAV Karten Nr. 2-52 komplett doppelter Satz, Tabacco Karten Nr. 1-54 komplett doppelter Satz, GTA Karten von Italien komplett doppelter Satz, viele Karten von Kompass und auch von Freytag und Berndt.

Kleinere Bestände:

Frankreich, Pyrenäen, Portugal, Spanien, Kanarische Inseln, Azoren, Mallorca, Menorca, Balearen, Italien (spez. Gebiete), Slowakei, Tschechien, Polen, Hohe Tatra, Riesengebirge, Böhmerwald, Skandinavien, England, Island, Irland, Asien sowie Nord- und Südamerika.