Everest für Anfänger?
10 Tage Solo-Hike zum Everest Base Camp
Beschreibung
Referent*in: Teddy Lange
Der Mount Everest: Für einige ein Traum, für andere eher ein Alptraum. Stürmische Winde, eisige Landschaften, rasche Wetterumschwünge – der höchste Berg der Welt sollte wohl Profi-Alpinist*innen vorbehalten bleiben?!
Ja und Nein: Auf dem Weg zum Fuß des Everest – zum Everest Base Camp – wartet eine Wanderung, die auch Treckingfans und „normalen" Bergfreund*innen ein atemberaubendes Abenteuer birgt.
Teddy Lange - Mitglied der DAV-Sektion Bremen - hat sich auf den EBC-Trail begeben und viel zu erzählen: Von wunderschönen Himalaya-Panoramen, Schwierigkeiten mit Höhenkrankheit, Gedanken ans Aufgeben und dem einzigartigen Gefühl, es am Ende doch auf 5.364 Höhenmeter geschafft zu haben und vor dem Everest selbst zu stehen.

Details
Termindetails
Mi. 08.10.2025 19:00 Uhr
Unsere Veranstaltungsorte
Anmeldung
Maximale Teilnehmeranzahl
50