Wandern und Coaching Wetterstein/ Karwendel

Von Garmisch nach Innsbruck

Bei dieser Tour wandern wir in 5 Tagen von Garmisch nach Innsbruck. Wir überqueren sowohl das Wetterstein- als auch das Karwendelgebirge. Wir erreichen die Baumgrenze auf maximal 2360 Metern, durchqueren aber auch wunderschöne urige grüne Flusstäler. Wir durchqueren die Partnachklamm und die Scharnitzschlucht. Am letzten Tag wandern wir mit einem  wunderschönes Panorama mit Blick auf Innsbruck und das Karwendelgebirge und nehmen die Hungerburgbahn nach Innsbruck.

Startpunkt der Tour ist Garmisch, 9.00 Uhr, Endpunkt Innsbruck am Ende des Nachmittags. Die Tour ist daher so gestaltet, dass die Start- und Endzeit an den Nachtzug Hamburg-München und Innsbruck-Hamburg anknüpft (bei rechtzeitiger Anmeldung können Teilnehmer sogar versuchen, ein gemeinsames Abteil im Nachtzug zu reservieren).

Während dieser Tour übernachten wir zwei Nächte auf Berghütten und zwei Nächte in einer Pension in Scharnitz (Pension Frankenhof, Sauna inklusive).

Während des Aufenthaltes in Scharnitz beschäftigen wir uns einen Tag lang mit euren Problemen und Themen, die euch persönlich bewegen und beschäftigen (max. 3 Problemkreise). Früher oder später im Leben stößt jeder Mensch auf eine tieferliegende Frage oder ein solches Problem. Beispiele hierfür sind anhaltende Schwierigkeiten mit dem Verhalten eines Kollegen am Arbeitsplatz, eine schwierige oder zerrüttete Beziehung in der Familie oder eine persönliche dunkle Phase. Wir nutzen Techniken aus der neurolinguistischen Programmierung, der Transaktionsanalyse und der systemischen Arbeit. Merijn, euer Wanderleiter auf der Tour, absolviert eine dreijährige Ausbildung als Coach, um seinen Klienten neue Perspektiven aufzuzeigen.

Ort/Region: Garmisch / Karwendel

Termin: 26.06.-30.06.2024

Preis: 137,50 €- 205 € für Leitung und Organisation (je nach Teilnehmerzahl), wichtig: es müssen zusätzlich 40 € Anzahlung für die Übernachtungen gezahlt werden.

Teilnehmerzahl: 4-6

Leitung: Merijn van de Klundert

Teilnahmevoraussetzung: gute Kondition, bis ca. 1.000 Höhenmeter pro Tag, reine Gehzeiten von ca. 6 Stunden  täglich, an einem Tag von ca. 8 Stunden. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit. DAV-Mitgliedschaft. Gute Laune

Schwierigkeitsgrad: leichte bis mittelschwere Wege, teilweise drahtseilversichert

Anforderungen: Technisch nicht sehr schwierig, aber konditionell anspruchsvolle Wanderung. Eine gute Gehkondition ist erforderlich. Eine Packliste folgt nach der Anmeldung.

Leistungen: Planung, Organisation und Tourenleitung, Reservierungskosten sind zusätzlich zu zahlen (s.o.)

Zusatzkosten: An- und Abreise, MIttagessen und allgemeine Verpflegung während der Tour, 2 x Abendessen in Scharnitz. Zusätzlich Unterbringung und Lifte ca. 320 €. Änderungen vorbehalten.

Anmeldung: Merijn van de Klundert

Anmeldeschluss: 1. Mai 2024