Das Veranstaltungsprogramm der Sektion

Wir organisieren verschiedene Angebote für unsere Mitglieder in Bremen und umzu. Dazu gehören traditionell vor allem Vorträge mit schönen Bildern zu verschiedenen Reisezielen und bergsportlichen Aktivitäten.

Vorträge 2023

Für unsere Vorträge ist eine Anmeldung notwendig, da die Raumkapazität im Seminarraum des Kletterzentrums begrenzt ist.

Anmeldung: event@alpenverein-bremen.de

oder 0421-72484

Eintritt: Mitglieder 5,00 €, Gäste 8,00 €

Ort: DAV Kletterzentrum, Robert-Hooke-Str. 19

Anfahrt: Haltestelle Universität Nord, Buslinien: 20, 21, 22, 28, Straßenbahn 6

Autobahnausfahrt: Bremen Horn-Lehe in Richtung Universität

Parkplätze sind vor der Kletterhalle reichlich vorhanden.

Infos - Vorträge

Das Reintal - der alte Weg zur Zugspitze

20.03.2024 - 19.00 Uhr

Der alte Weg zur Zugspitze,  Anfang des 19. Jahrhunderts erstmals abenteuerlich erkundet und wenig später von Leutnant Naus mit der ersten offiziellen Zugspitzbesteigung 1820 vollendet, beschreibt einen Weg durch eines der schönsten Hochtäler in den Nördlichen Kalkalpen.

Charly Wehrle, 24 Sommer lang Hüttenwirt auf der Reintalangerhütte, kennt diesen Weg wie kaum ein anderer. 2002 hat er darüber ein vielgelesenes Buch verfasst mit dem Titel: "Das Reintal - der alte Weg zur Zugspitze".

Darüber wird uns Charly Wehrle am 20.März in Wort und Bild berichten und erzählen.

Den Vortrag wird er auf seinem Hackbrett musikalisch untermalen.

Der Vortrag ist ausgebucht!