Twin-Tour Geotrail Dolomites

Vom Grödner Tal nach Sexten

Beschreibung

Dieser Teil des Geotrail Dolomites ist eine spannende Wochentour durch einige der schönsten und spektakulärsten Gebiete der Dolomiten: Puez/Geisler, Fanes /Sennes und die Drei Zinnen.

Wir führen diese Tour mit zwei Trainerinnen mit dem DAV Eifel durch. Dadurch können wir unterschiedliche Varianten und Gipfelmöglichkeiten anbieten.

Am ersten Tag machen wir eine Eingehtour im Grödnertal, danach geht es sechs Tage lang bis zu den Drei Zinnen und ins Pustertal. Mehr Details zur Tour findet ihr hier

Voraussetzungen

DAV-Mitgliedschaft, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Kondition für Tagesetappen bis 1.200 Höhenmeter und 8 Std. Gehzeit.

Höhenmeter: 1200 m
Etappendauer: 8 h
Kondition: groß
Technik: mittel
© SharknEagle

Details

Termindetails
Do. 10.09.2026 - Fr. 18.09.2026
Vorbesprechung

wird noch bekanntgegeben

Öffentliche Anreise
Ja
Organisation


Qualifikationen
Trainer*in C Bergwandern
Wanderleiter*in
Ämter
Referent*in Ausbildung & Touren
Unsere Veranstaltungsorte

Anmeldung

bei Karen Schulz-Kiske karen.schulz-kiske@alpenverein-bremen.de

Anmeldung bis
15.01.2026
Preis

220 € für Planung, Organisation und Tourenleitung.

Das geht extra: Unterkunft (Kosten für die Unterkünfte (Hütten und einfache Hotels) werden noch bekannt gegeben), Verpflegung, An- und Abreise.

Maximale Teilnehmeranzahl
6