Pragser Dolomiten - Drei Zinnen

Wanderung durch die Pragser Dolomiten zu den berühmten Drei Zinnen

Wichtiger Hinweis: Endgültige Preise stehen erst in 2019 fest.

Ort/Region: Bruneck / Sexten

Termin: 20.07.2019 - 28.07.2019

Leitung:  Andrea & Burkhard Orlovsky  (mehr Infos zu den Tourenleitern)

Teilnahmevoraussetzungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Kondition für Tagesetappen bis zu 7 Stunden, Mitgliedschaft im DAV

Schwierigkeitsgrad: einfache bis mittelschwere Bergwanderwege, Tagesetappen meist ca. 4-6 Stunden nicht über 1000 HM im Anstieg

Leistungen (im Preis enthalten): 8 Übernachtungen mit HP in bewährten Berghütten oder Gasthäusern, Liftfahrt, Bus- und Zugfahrten während der Wanderwoche, Museumseintritt, Versicherung, Planung und Tourenleitung

Zusatzkosten (nicht im Preis enthalten): Anreise, Getränke und Mittagsverpflegung

Anmeldung bei: Burkhard und Andrea Orlovsky

Telefon: 0421.627977

E-Mail: orlovsky-bremen@arcor.de

Anmeldeschluss: 01.05.2019

Vorbereitungstreffen: März 2019

Herrliche Ausblicke und beeeindruckende Erlebnisse erwarten uns beim Durchwandern der Pragser Dolomiten. Der Besuch des MMM (Messner-Mountain-Museums) auf dem Kronplatz, der Pragser Wildsee und die beeindruckenden Bergginanten Drei Zinnen sind dabei auf unserer Route. Das Bergerlebnis soll dabei im Vordergrund stehen, so dass die Tourenplanung nicht auf besonders ausdauernde Höchstleistungen ausgelegt ist. Die Wanderung kann in Teilbereichen auf die aktuellen Wetter- und Wanderer-Gegebenheiten angepasst werden. Wir bewegen uns dabei auf gesicherten Wanderwegen, die ohne große Vorkenntnis zu begehen sind.

Anforderungen und Voraussetzungen für unsere Touren

Passt die Tour zu meinen körperlichen Voraussetzungen?
Passt sie zu meinem bergsteigerischen Können? Mit der BergwanderCard können Sie sich bestens selbst einschätzen!